Deutsche Bahn: Wolfsburg und der ICE – eine Beziehung ohne Halt

Im vergangenen Jahr haben erneut ICE-Züge den Halt in Wolfsburg verpasst. Insgesamt drei Mal. Für betroffene Reisende

Das könnte Sie auch interessieren:
Wolfsburg und die Bahn – eine Beziehung ohne Halt?

Es ist schon wieder passiert – und zwar dreimal. Im vergangenen Jahr verpassten erneut ICE-Züge den …

Deutsche Bahn: Warum ICEs immer wieder an Wolfsburg vorbeifahren

Es ist schon wieder passiert – und zwar drei Mal. Im vergangenen Jahr verpassten erneut ICE-Züge de…

Deutsche Bahn – Nur 78,5 Prozent aller ICE und IC waren 2017 pünktlich

Rückschritt in Sachen Pünktlichkeitsoffensive: Die Züge der Deutschen Bahn waren im vergangenen Jah…

ICE nach Weihnachten ohne Halt in Hamm nach Berlin

Berlin/Hamm – Für den Abriss einer Brücke wird die Bahnstrecke Hamm–Hannover von Mittwoch, 27., bis …

Jahresbilanz Deutsche Bahn: ICE fahren mit Rekordauslastung

Bahnchef Richard Lutz wertet 2017 eher als ein „durchwachsenes“ Jahr für den Staatskonzern. Technis…

Wolfsburg-Halt: Jetzt Tipps für Lokführer

Als Reaktion auf verpasste ICE-Halte in Wolfsburg hat die Bahn Lokführer auf Besonderheiten in ihren…

Das Tram kommt früher als der S-Bahn-Halt

Viele gingen bisher davon aus, dass Tram­wendeschleife und S-Bahn-Halt auf dem Balsigergut gleich­ze…

Deutsche Bahn: Zwei Drittel aller ICE auf neuer Strecke fuhren verspätet

Auch nach der Eröffnung der Schnellstrecke Berlin-München kämpfte die Bahn weiter mit Problemen. Fa…

Deutsche Bahn: Zwei Drittel aller ICE auf neuer Strecke fuhr verspätet

Auch nach der Eröffnung der Schnellstrecke Berlin-München kämpfte die Bahn weiter mit Problemen. Fa…

Deutsche Bahn: Neuer Wettbewerber für den ICE

Das Monopol der Deutschen Bahn im Fernverkehr könnte bald fallen. Das tschechische Unternehmen Leo …

ICE bleiben reihenweise stehen: Ausfälle und Pannen: Fiasko beim Fahrplanwechsel der Bahn

Die Feierlaune war rasch verraucht: 200 Ehrengäste steckten bereits auf der Rückfahrt von der Eröffn…

Deutsche Bahn bereitet Lokführer für ICE 4 mit Simulator-Training vor

FULDA (dpa-AFX) – Wer als Lokführer der Deutschen Bahn den neuen Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 fahre…

Wirtschaft: Deutsche Bahn bereitet Lokführer für ICE 4 mit Simulator-Training vor

FULDA (dpa-AFX) – Wer als Lokführer der Deutschen Bahn den neuen Hochgeschwindigkeitszug ICE 4 fahre…

Live-Ticker: Schalke führt – Wolfsburg ohne Ideen und Mittel

Schalke 04 will mit einem Sieg gegen den VfL Wolfsburg das Ticket für das Halbfinale im DFB-Pokal lö…