Die Kraft von Vulkanen reichte bis ins Alte Ägypten

Plötz­li­che Veränderungen des Klimas hatten massive Auswirkungen auf das Alte Ägypten. Dabei haben Vulkanausbrüche eine zentrale Rolle gespielt.

Das könnte Sie auch interessieren:
«Der Blick auf das Alte Ägypten ist wichtig für unsere moderne Kultur»

Die Basler Ägyptologin Susanne Bickel entdeckte im Tal der Könige in Ägypten unter anderem ein seit …

Ägypten: Prominenter Demokratieaktivist muss ins Gefängnis

Alaa Abdel Fattah ist einer der bekanntesten Köpfe der arabischen Aufstände. Der Demokratieaktivist…

Studie: Naturgewalten zwangen Altes Ägypten in die Knie

Der Untergang des Alten Ägypten unter Kleopatra könnte auch auf Vulkanausbrüche zurückzuführen sein…

Ägypten vermutet IS hinter Sinai-Anschlag: Laut Ägypten soll der IS für den Anschlag auf eine Moschee …

Laut Ägypten soll der IS für den Anschlag auf eine Moschee im Sinai verantwortlich sein. Über 300 Me…

„Origins“ im Test: Im neuen „Assassin’s Creed“ ist das alte Ägypten der Star

Ubisoft bringt frischen Wind in seine Meuchelmörderserie. „Assassin’s Creed: Origins“ spielt sich an…

Umtauschprämie alte Diesel sollen verlängert werden: Die Umtauschprämie für alte Dieselautos lohnt sich …

Die Umtauschprämie für alte Dieselautos lohnt sich für die Autoindustrie: Nun will VW-Chef Matthias …

Daimler plant Logistikzentrum in Ägypten: Seit 2015 produziert Daimler keine Pkws mehr in Ägypten. Das …

Seit 2015 produziert Daimler keine Pkws mehr in Ägypten. Das soll sich scheinbar ändern. Laut einem …

Es soll wieder Leben ins alte Schloss

Wer schon immer mal Schlossherr sein wollte, hat dazu jetzt in Ottenhofen Gelegenheit. Die Gemeinde …

Zweiter Zertifikate-Tag: Von Bitcoin bis Gold, von Tesla bis BYD, von Platin bis DAX

Liebe Zuschauer, das war er, der zweite Zerti-Tag von uns. Wenn Sie nochmals nachlesen, …» Origin…

Unbekannte brechen ins alte Jodbad ein – und erbeuten Seifen

Was die Täter hier wohl gesucht haben? Unbekannte sind am Wochenende ins ehemalige Jodschwefelbad in…

Endlich daheim? Eine 1860-Bilanz nach der Rückkehr ins alte Stadion

Im Juni sagte 1860 München dem Profifußball „Servus“ – knapp 100 Tage nach dem Neustart in der Regio…

„Heute fährt die 18 bis …“: Schwarzfahrt ins Gefängnis

„Bei Schwarzfahrern sehen wir rot und Sie zahlen 60 Euro!“ Der einprägsame Slogan der Deutschen Bahn…

Ägypten löst Ticket für die Fußball-WM in Russland

Ägypten hat sich zum dritten Mal in seiner Geschichte für eine Fußball-WM qualifiziert. Die Mannsch…

Kölner Ernähungsmesse: Spezialitäten auf der Anuga – von Indien bis ins Rheinland

Der Troisdorfer Arne Rohlfs ist ein Mann mit einer Mission. Wenn der 35-Jährige über die Vorzüge des…