Obazda aus den 60er Jahren: Ein Rezept aus vergangener Zeit

Wer hat’s erfunden oder besser: Wer hat ihn erfunden, den Obatzdn? Rezepte für den boarisch angemachten Käse gibt es unzählige. Die einen geben …

Das könnte Sie auch interessieren:
Ein Obatzda zum Nachmachen

Wer hat’s erfunden oder besser: wer hat ihn erfunden – den Obatzdn? Rezepte für den boarisch angemac…

Bademast aus den 1920er-Jahren aus dem Genfersee gehoben

Ein Bademast aus den 1920er-Jahren ist am Mittwoch aus dem Genfersee bei Lausanne gehoben worden. Er…

„Wir schaffen das“: 15 wichtige Sätze aus vier Jahren großer Koalition

Teile dieser Sätze könnten die Bevölkerung verunsichert haben: Die wichtigsten Zitate aus vier Jahre…

„Wir schaffen das“: Die wichtigsten Sätze aus vier Jahren großer Koalition

Teile dieser Sätze könnten die Bevölkerung verunsichert haben: Die wichtigsten Zitate aus vier Jahre…

Heute vor 35 Jahren erschien er zum ersten Mal: Ein Liebesbrief an den Smiley

Heute vor genau 35 Jahren ist der Smiley in der Computerwelt erschienen. Der Informatikprofessor Sc…

Star-Wars-Weihnachten fällt aus: Diese Kino-Kracher kommen in den nächsten Jahren an den Feiertagen

Mit „Das Erwachen der Macht“ ist dem Star Wars Franchise 2015 ein großartiges Comeback gelungen. Sa…

Aus den Augen aus dem Sinn? – Warum wir auf Diversifikationsmöglichkeiten verzichten

Die Zusammenstellung des eignen Portfolios stellt Investoren vor eine große Herausforderung. Es gibt…

Aus Texas an den Golf: Emirate importieren erstmals Öl aus den USA

Der massive Preisverfall und der Fracking-Boom stellen die Ölbranche weltweit auf den Kopf. Die USA…

Mit 82 Jahren endlich mehr Zeit für den Garten

In der Drogerie Wittwer in Madiswil zieht sich der Senior ganz aus dem Laden zurück. Er begann seine…

Das Lutherjahr sollte ein großer Erfolg werden, doch die Besucher bleiben aus

Das Jubiläum der Reformation sollte ein einziger großer Erfolg werden. Doch die Zwischenbilanz ist …

Ranking: Diese Europäer geben am meisten Geld für den Urlaub aus

Sommer bedeutet für die meisten Menschen in ganz Europa Urlaub und Reisen. Doch nicht jeder kann sic…

Steuersenkung – aus den Augen, aus dem Sinn

Umgesetzt ist die Motion Gubser zwar nicht, trotzdem soll sie nun abgeschrieben werden. Die darin ge…

Keine Zeit für Sport? So hebeln Sie Ihre eigenen Ausreden aus

In meinem Alltag als Fitness- und Gesundheitsexpertin erlebe ich seit mittlerweile 20 Jahren immer w…