Unterkunft melden, oder ins Gefängnis: Namibia greift bei Airbnb hart durch

Auch Namibia will gegen Online-Vermietungsplattformen a la Airbnb künftig härter vorgehen. Melden sich Vermieter nicht bei den Behörden, droht nun sogar eine Haftstrafe.

Das könnte Sie auch interessieren:
Staatsanwaltschaft Stuttgart: Anton Schlecker soll drei Jahre ins Gefängnis

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart will den Drogeriemarkt-Gründer Anton Schlecker ins Gefängnis bring…

DFB greift im Schiedsrichter-Streit hart durch

Im Schiedsrichter-Streit hat der Deutsche Fußball-Bund nach wochenlangen Querelen hart durchgegriff…

Lieber ins Gefängnis als bei der Mutter: Prozess wegen Morderversuchs

WIEN. Weil sie es zu Hause nicht mehr ausgehalten hatte, hat eine 16-Jährige einen mehr als unverstä…

Hund beißt Kinder: Halterin muss vier Jahre ins Gefängnis

Eine Frau in England muss für vier Jahre ins Gefängnis, weil ihr Hund mehrere Kinder gebissen und ve…

Lieber ins Gefängnis als bei der Mutter: Vier Jahre wegen Messerattacke

WIEN. Weil sie es bei der Mutter nicht mehr ausgehalten hatte und lieber ins Gefängnis gehen wollte,…

EU-Kommissarin greift hart durch

EU-Wettbewerbskommissarin Vestager fordert 250 Millionen Euro Steuern von Amazon nach. Außerdem verk…

Die Schlecker-Kinder müssen ins Gefängnis

Anton Schlecker ist vom Landgericht Stuttgart wegen Bankrotts zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jah…

Raketenbasis bei Airbnb: In dieser Unterkunft sind Sie dem Atomkrieg unangenehm nah

Die über 1600 Quadratmeter große unterirdische Einrichtung wurde 1959 gebaut – und 1965 verlassen. I…

Türkei: „Cumhuriyet“-Chef muss ins Gefängnis

Der Online-Chef der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ muss für als drei Jahre in…

Türkei: „Cumhuriyet“-Online-Chef muss ins Gefängnis

Der Online-Chef der regierungskritischen türkischen Zeitung „Cumhuriyet“ muss für mehr als drei Jah…

Grossvater muss ins Gefängnis

Über Jahre hinweg verging sich ein Mann immer wieder an seiner Enkelin. Nun schickte ihn das » Origi…

Ohne Fahrschein ins Gefängnis?

Schwarzfahren gilt vielen als Kavaliersdelikt, ist aber eine Straftat. Die Grünen im sächsischen La…

Loyal bis ins Gefängnis

Ein US-Gericht verurteilte den ehemaligen VW-Manager Oliver S. wegen Dieselbetrugs. Er muss jetzt in…

Muss Ex-Agent Mauss ins Gefängnis?

Alles streng geheim, keine Belege, keine Zeugen. So weit die schwierigen Eckdaten im Strafprozess ge…

Muss Anton Schlecker ins Gefängnis?

Der einstige Drogeriemarktkönig und seine Kinder könnten wegen Bankrottbetrugs hinter Gittern landen…